Aktuelles

27. Januar 2024

 

Standortbestimmung, Rückschau und Blick nach vorn: Moderatorin Perdita Engeler, Aufsichträtin der BES, führte durch unsere Klausurtagung am 27.1.2024. Einmal im Jahr treffen sich Vorstand und Aufsichtsrat für zu diesem Intensivtag.

Klausurtagung


9. Januar 2024

 

WEA 06 ist jetzt ganz offiziell im Marktstammdatenregister auf die Bürger-Energie-Syke eG registriert!

Gute Neuigkeiten!


5. Januar 2024

 

Im Probebetrieb
Im Probebetrieb

Im Januarnebel nur halb zu sehen: Die Rotorblätter tauchen schön regelmäßig unter den tiefhängenden Wolken auf – und das soll so bleiben. Der Probetrieb hat begonnen!


29. Dezember 2023

 

Noch mal eine Ruhepause bis zum Probebetrieb
Noch mal eine Ruhepause bis zum Probebetrieb

In den folgenden Tagen muss noch eine Sicherung im Pitch (Blattverstellung) aus Aurich geliefert und getauscht werden. Kleinere "Wehwehchen" in dieser Phase sind eher die Regel.


28. Dezember 2023

 

Zum ersten Mal in Betrieb
Zum ersten Mal in Betrieb

Der große Tag! Ab heute ist die Anlage offiziell in Betrieb. Augenzeugen haben es gesehen und Projektpartner Schierloh schickt ein Kurzvideo, um zu zeigen: Sie hat sich zum ersten Mal richtig gedreht.


7. Dezember 2023

 

WEA 06 im Abendlicht
WEA 06 im Abendlicht

Noch dreht sich nichts. Kein Wunder, einfach kein Wind heut und in den nächsten Tagen wird es wohl nicht viel anders. Außerdem spielt ein Drehzahlaufnehmer noch nicht richtig mit.


5. Dezember 2023

 

Umspannwerk in Homfeld
Umspannwerk in Homfeld

Heute werden zwei 30-KV-Kabel aus dem Umspannwerk in Bruchhausen-Vilsen in Richtung Windpark Süstedt eingeschaltet. Gut sichtbar die Lüfter. Durch die Kühlung wird die Leistung erhöht. Ab dem Nikolaustag kann der Probelauf von WEA 06 beginnen.